• Slide1.jpg
  • Slide2.JPG
  • Slide3.JPG
  • Slide4.jpg

Aktuelle Einsätze

Technische Hilfe: Tragehilfe

Einsatzstichwort:  Technische Hilfe: Tragehilfe
Alarmierung: 11.04.2019 um 21:56 Uhr Digitaler Melder
alarmierte Einheit: LZ Lügde
eingesetzte Fahrzeuge: 1xHLF20

weitere Behörden und Organisationen:

 Rettungsdienst

Die Feuerwehr Lügde wurde durch die Kreisleitstelle der Feuerwehr mit dem Einsatzstichwort "Technische Hilfe / Unterstützung Rettungsdienst" in die Kanalstraße alarmiert. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützen den Rettungsdienst beim Transport eines Notfallpatienten zum Rettungswagen.Weitere Maßnahmen waren seitens der Feuerwehr nicht notwendig.

Technische Hilfe: Ölschaden

Einsatzstichwort: 

Technische Hilfe: Ölspur

Alarmierung:

10.04.2019 um 12:42 Uhr

 

alarmierte Einheit:

LZ Lügde

eingesetzte Fahrzeuge:

1xRW1, 1xHLF20

weitere Behörden und Organisationen:

 

Der Löschzug Lügde wurde zu einer Ölspur auf der Höxter Straße gerufen. Nach der Erkundung der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelt. Somit konnten die Einsatzkräfte wieder in den Standort einrücken.

Brandmeldeanlage Industriebetrieb

Einsatzstichwort:   Brandmeldeanlage Industriebetrieb
Alarmierung: 10.04.2019 um 11:48 Uhr Digitaler Melder
alarmierte Einheit: Löschzug Lügde
eingesetzte Fahrzeuge: 1x HLF20, 1xLF20, 1xDLK23/12, 1xELW1, 1xKdoW

weitere Behörden und Organisationen:

 

Der Löschzug Lügde wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb an der Pyrmonter Straße alarmiert. An der Einsatzstelle stellte sich schnell heraus, dass durch einen technischen Defekt die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich, sodass die nachrückenden Kräfte die Einsatzfahrt abbrechen konnten.

Veranstaltungen


Dienstag, 23. April 2019 | 20 Uhr
Dienstabend Löschzug Lügde

Mittwoch, 24. April 2019 | 18 Uhr
Dienst JF Kernstadt

Samstag, 11. Mai 2019 | 00 Uhr
Leistungswettkämpfe

notrufFünf Fragen, die im Notfall wichtige Zeit sparen:

WO? Wo ist es passiert?
WAS? Was ist passiert?
WIE VIELE? Wie viele Betroffene gibt es?
WELCHE? Welche Verletzungen / Erkrankungen gibt es?
WARTEN? Warten auf Rückfragen!

Intern

Unwetterwarnungen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok