Gerätehaus Löschzug Rischenau

Telefon: 0 52 83 / 8282

Baujahr:1984

Rischenau Geraetehaus

Das Feuerwehrgerätehaus des Löschzuges Rischenau wurde Jahr 1984 gebaut. Es verfügt über vier Stellplätze und eine Waschhalle. Im Sozialtrakt sind eine Frauentoilette, eine Herrentoilette und zwei Duschmöglichkeiten untergebracht. Im Unterrichtsraum mit 34 Sitzmöglichkeiten werden theoretische Unterrichte und Versammlungen jeglicher Art abgehalten.Neben dem Unterrichtsraum befindet sich eine kleine Teeküche.

Rischenau fahrzeughalle  Schulungsraum

DSCF3605

Außerdem findet man im Sozialtrakt ein Büro und einen Funkraum.Der Bereich der Fahrzeughalle beherbergt eine Werkstatt für die Reparatur und Wartung der Einsatzgerätschaften und eine kleine Atemschutzwerkstatt.