• Slide1.jpg
  • Slide2.JPG
  • Slide3.JPG
  • Slide4.jpg

Lügder Löschbande übt sich in technischer Hilfe

Bei Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen verbrachten die beiden Gruppen der Lügder Löschbande heute spannende Stunden auf dem Gelände der Firma Mirschel Automobile in Lügde. Durch den Dienst zum Thema technische Hilfe führten erfahrene Feuerwehrkameraden und Kameradinnen. Nachdem Bereitstellen und Kennenlernen der Geräte, zeigten die Feuerwehrleute zusammen mit einigen Jugendlichen aus der Jugendfeuerwehr, wie man eine eingeklemmte Person aus einem Auto befreit. Gespannt lauschten die Mitglieder der Kinderfeuerwehr den Erzählungen und beobachteten genau, wie das Auto nach und nach in Einzelteile zerlegt wurde.

Ein großes Dankeschön an die Firma Mirschel für diesen tollen Tag!

Danke auch für die Hilfe der aktiven Kameraden und Kameradinnen sowie der Jugendlichen aus der Jugendfeuerwehr!

Kinderfeuerwehr Erlebnistag

 

Am Samstag, den 8.9.2018 machten sich 19 Kinder der Lügder Löschbande mit 5 Betreuern auf den Weg nach Paderborn, um am 2. Kinderfeuerwehr-Erlebnistag teilzunehmen. Bei bestem Wetter absolvierten die Kinder, aufgeteilt in 3 Gruppen, 10 Stationen, an denen Feuerwehrwissen, Geschicklichkeit und Teamfähigkeit gefragt waren. Der Spaßfaktor kam bei keiner der Stationen zu kurz und so legten sich die Kinder beim Erbsen schlagen, Teebeutelweitwurf, Helmlauf und vielen anderen Stationen mächtig ins Zeug. Das Hightlight des Tages war für alle aber wohl die spritzige Fahrt mit dem Feuerwehrboot über einen nahegelegenen See.

An diesen erste gemeinsame Ausflug werden die sich Kindern der Lügder Löschbande wohl noch lang erinnern!

 

 

 

 

Veranstaltungen


Dienstag, 23. April 2019 | 20 Uhr
Dienstabend Löschzug Lügde

Mittwoch, 24. April 2019 | 18 Uhr
Dienst JF Kernstadt

Samstag, 11. Mai 2019 | 00 Uhr
Leistungswettkämpfe

notrufFünf Fragen, die im Notfall wichtige Zeit sparen:

WO? Wo ist es passiert?
WAS? Was ist passiert?
WIE VIELE? Wie viele Betroffene gibt es?
WELCHE? Welche Verletzungen / Erkrankungen gibt es?
WARTEN? Warten auf Rückfragen!

Intern

Unwetterwarnungen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok