• Slide1.jpg
  • Slide2.JPG
  • Slide3.JPG
  • Slide4.jpg

Kinderfeuerwehr Erlebnistag

 

Am Samstag, den 8.9.2018 machten sich 19 Kinder der Lügder Löschbande mit 5 Betreuern auf den Weg nach Paderborn, um am 2. Kinderfeuerwehr-Erlebnistag teilzunehmen. Bei bestem Wetter absolvierten die Kinder, aufgeteilt in 3 Gruppen, 10 Stationen, an denen Feuerwehrwissen, Geschicklichkeit und Teamfähigkeit gefragt waren. Der Spaßfaktor kam bei keiner der Stationen zu kurz und so legten sich die Kinder beim Erbsen schlagen, Teebeutelweitwurf, Helmlauf und vielen anderen Stationen mächtig ins Zeug. Das Hightlight des Tages war für alle aber wohl die spritzige Fahrt mit dem Feuerwehrboot über einen nahegelegenen See.

An diesen erste gemeinsame Ausflug werden die sich Kindern der Lügder Löschbande wohl noch lang erinnern!

 

 

 

 

Wir möchten Danke sagen!

Wir möchten Danke sagen!

 

Die Kinderfeuerwehr „Löschbande Lügde“ hat vom Verband der Feuerwehren in NRW 4 Starterpakete erhalten. Diese Starterpakete sollen dafür sorgen, dass anhand von Spiel und Spaß Feuerwehrwissen erarbeitet und gefestigt werden kann. Wir freuen uns darauf, die tollen Pakete bei unseren Kinderfeuerwehrdiensten einsetzen zu können!

 

Vielen Dank an den VDF NRW, die Unfallkasse NRW sowie dem Innenministerium NRW bei der Unterstützung unserer Kinderfeuerwehr.

Veranstaltungen


Samstag, 20. Oktober 2018 | 09 Uhr
Übungsdienst JF Rischenau

Dienstag, 23. Oktober 2018 | 19 Uhr
Übungsdienst LZ Rischenau

Dienstag, 23. Oktober 2018 | 20 Uhr
Übungsdienst Löschzug Lügde

notrufFünf Fragen, die im Notfall wichtige Zeit sparen:

WO? Wo ist es passiert?
WAS? Was ist passiert?
WIE VIELE? Wie viele Betroffene gibt es?
WELCHE? Welche Verletzungen / Erkrankungen gibt es?
WARTEN? Warten auf Rückfragen!

Intern

Unwetterwarnungen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok