• Slide1.jpg
  • Slide2.JPG
  • Slide3.JPG
  • Slide4.jpg

Bestandener F/B V-2 Einführung in die Stabsarbeit

F/B V-2 Stabsarbeit Einführung in die Stabsarbeit

Die Feuerwehr Lügde freut sich mit dem Kameraden Maik Paskarbeit aus dem Löschzug Lügde über den bestandenen F/B V-2 Lehrgang (Einführung in die Stabsarbeit)am Institut der Feuerwehr in Münster.

Gruppenführer Basislehrgang bestanden

Die Feuerwehr Lügde freut sich mit dem Kameraden Rene Mark Schröder aus dem Löschzug Rischenau über den bestandenen Gruppenführer-Basislehrgang am Institut der Feuerwehr in Münster.

 

Herzlichen Gückwunsch!

Zugführer Basislehrgang bestanden

Die Feuerwehr Lügde freut sich mit dem Kameraden Sascha Bracht aus dem Löschzug Rischenau über den bestandenen Zugführer Basislehrgang am Institut der Feuerwehr in Münster.

Kartoffelbraten Löschzug Lügde

Neuer Wegweiser für Rischenauer Feuerwache

Ein neuer Wegweiser für die Feuerwache Rischenau wurde passend zum "Tag der offenen Tür" montiert.

Das alte Schild mit der Aufschrift „Feuerwache“ wurde vor 35 Jahren zur Einweihung des neuen Rischenauer Gerätehauses montiert und ist mittlerweile in die Jahre gekommen. Die Beleuchtung war defekt, die Aufschrift nicht mehr lesbar und das Gestänge durchgerostet. Somit musste etwas neues in Betracht gezogen werden. Mit der in Rischenau ansässigen Firma Tagex, wurde auch ein Sponsor gefunden. Der neue Wegweiser ist nicht nur für die Besucher der Feuerwehr, sondern auch für zahlreiche Besucher und Anlieferfahrer der Firma Tagex zuerkennen.

 

Der Löschzug Rischenau sagt herzlichen Dank und freut sich sehr über die Spende der Firma TAGEX – Technischer Handel GmbH & Co. KG aus Rischenau.

Veranstaltungen


Dienstag, 19. November 2019 | 20 Uhr
Dienstabend Löschzug Lügde

Mittwoch, 20. November 2019 | 18 Uhr
Dienst JF Kernstadt

notrufFünf Fragen, die im Notfall wichtige Zeit sparen:

WO? Wo ist es passiert?
WAS? Was ist passiert?
WIE VIELE? Wie viele Betroffene gibt es?
WELCHE? Welche Verletzungen / Erkrankungen gibt es?
WARTEN? Warten auf Rückfragen!

Intern

Unwetterwarnungen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok