Überörtliche Hilfe in Mühlheim an der Ruhr

Am 14.06.2914 rückte das LF 20 der Feuerwehr Lügde mit der Bezirksreserve zu Aufräumarbeiten nach Mülheim a.d. Ruhr aus. Dort wurden den lippischen Einheiten Drehleitern aus anderen Kreisen und Kommunen zur Seite gestellt, um gefährliche Äste aus den Kronen der Bäume zu entfernen. Auch ganze Bäume mussten gefällt werden, da diese Häuser und Plätze durch die verlorengegangene Standsicherheit gefährdeten.“

„Nicht nur die Zusammenarbeit der lippischen Einheiten untereinander, wie auch mit den Mülheimer Kameraden sei erwähnt. Hervorheben möchten wir die wirklich vorbildliche Zusammenarbeit mit den Kameraden der Feuerwehr Rösrath, die uns mit ihrer DLK erst in die „Arbeitshöhe“ gebracht haben.“

Die Mannschaft des LF 20 Lügde wurde durch Kameraden der Feuerwehr Schieder-Schwalenberg verstärkt und arbeitete in Zusammenarbeit mit der DLK Rösrath einen Tag lang Folgeschäden der Naturgewalten in Mülheim a.d.Ruhr ab.