Aktuelle Seite: Startseite
Info
Einsatzarchiv
Einsätze und Übungen 2020
Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person




Einsatzstichwort: |
Technische Hilfe VU Person klemmt |
|
Alarmierung: |
17.01.2020 um 07:29 Uhr |
![]() |
alarmierte Einheit: |
LZ Südstadt, LZ Lügde |
|
eingesetzte Fahrzeuge: |
2xHLF20, 1xRW1, 1xLF20KatS, 1xELW1, 1xLF10, 1xTSFW, 1xHLf10, 1xC-Dienst |
|
weitere Behörden und Organisationen: |
Rettungsdienst Kreis Lippe, Rettungshubschrauber Christoph 13, Polizei |
Die Löschzüge Südstadt und Lügde wurden am frühen Freitagmorgen zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person in den Schwalenberger Wald alarmiert. Ein Fahrzeug kam aus noch ungeklärter Ursache von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.
In Absprache mit dem Rettungsdienst wurde die technische Rettung der verunfallten Person vorgenommen. Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde der Rettungshubschrauber Christoph 13 aus Bielefeld ebenfalls zur Einsatzstelle alarmiert. Die Straße wurde während der Rettungsmaßnahmen komplett gesperrt. Neben der technischen Rettung wurde die Einsatzstelle
gesichert (Brandschutz und gegen den fließenden Verkehr) sowie der Landeplatz für den Rettungshubschrauber eingerichtet. Nach gut 2 Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Neben der Feuerwehr waren an der Einsatzstelle der Rettungsdienst, Rettungshubschrauber Christoph 13 und die Polizei tätig.