• Slide1.jpg
  • Slide2.JPG
  • Slide3.JPG
  • Slide4.jpg

Eine neue Brandübungspuppe für die Brandschutzaufklärung erhalten

Das Team der Brandschutzerziehung & - aufklärung durfte erfreut eine neue Brandübungspuppe in Empfang nehmen.
"Wir sind mittlerweile gut aufgestellt, aber solch eine Puppe hat uns noch gefehlt", hieß es aus der Gruppe.
Nun kann dargestellt werden, wie die Flammen einer brennenden Person mittels Löschdecke erstickt werden können.

Jens Klusmeier von der Lippischen Landesbrandversicherung besuchte uns zur Übergabe der Puppe, die durch die Lippische Landesbrandversicherung gesponsert wurde und durfte die erste Übung an der Puppe durchführen.
Auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal recht herzlich bedanken.

BE BE Uebergabe Branduebungspuppe            BE BE Uebergabe Branduebungspuppe Puppe

Veranstaltungen

Keine Termine

notrufFünf Fragen, die im Notfall wichtige Zeit sparen:

WO? Wo ist es passiert?
WAS? Was ist passiert?
WIE VIELE? Wie viele Betroffene gibt es?
WELCHE? Welche Verletzungen / Erkrankungen gibt es?
WARTEN? Warten auf Rückfragen!

Intern

Unwetterwarnungen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.