Feuerwehr- und Katastrophenschutz Einsatzmedaille

Am 16.08.2022 wurden am Feuerwehr-Ausbildungs-Zentrum insgesamt 179 Kamerdinnen/Kameraden aus dem Kreis Lippe für Ihren Einsatz bei der größten Naturkatastrophe der Landesgeschichte NRW im Sommer 2021 geehrt. Als Zeichen der Anerkennung für Ihren Einsatz wurde den Kamerdinnen/Kameraden die „Feuerwehr- und Katastrophenschutz Einsatzmedaille“ übergeben. Sechs Kameraden aus der Feuerwehr Lügde halfen bei der Naturkatastrophe im Sommer 2021 in Euskirchen mit, Ihnen wurde im feierlichen Rahmen die Medaille übergeben. .

Pressemitteilung Land NRW: https://www.land.nrw/pressemitteilung/unwetterkatastrophe-2021-minister-reul-ehrt-einsatzkraefte-mit-medaille

20220816 Katastrophenschutzmedaille

Im Bild die Kameraden der Feuerwehr Lügde v.l.: Marco Tallig, Philipp Kleine, Tobias Köchling, Maik Paskarbeit, Thomas Radermacher (nicht mit auf dem Bild Sascha Bracht).

20220816 Katastrophenschutzmedaille 1