1. Lügder Verkehrssicherheitstag

20220521 TH Vorführung 1

Die Feuerwehr Lügde war beim 1. Lügde Verkehrssicherheitstag mit einer Technischen Hilfe Übung sowie dem Feuerlöschtrainer vertreten.

Das Team Brandschutzerziehung und Brandschutzaufklärung erklärte den Umgang und die Funktion eines Feuerlöschers und weiteren Löschmitteln. Zudem konnte jeder Besucher sich am Feuer löschen mittels Feuerlöscher selber an unserem Feuerlöschtrainer versuchen.

Um 15:00 Uhr wurde dann im hinteren Teil des Emmerauenparks die Vorführung eines Verkehrsunfalles mit technischer Rettung gezeigt. Die Kameraden/innen haben in Zusammenarbeit mit dem DRK Blomberg eine schwer verletzte Person, Patientenorientiert aus einem verunfallten Auto befreit. Auch hier konnten sich die Besucher ein Bild von der Arbeit der Feuerwehr und des Rettungsdienstes machen.

Rundum war es ein erfolgreicher erster Verkehrssicherheitstag in Lügde.

20220521 TH Vorführung 2

20220521 TH Vorführung 3