Technische Hilfe: Ölschaden

eingesetzte Fahrzeuge:

1x TSFW, 1xGWL, 1xKdoW

Polizei

Nach der Erkundung der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass ein motorisiertes Fahrzeug von Wörderfeld bis zur Landesgrenze zu Niedersachsen Betriebsstoffe verloren hat. Da sich die Ölspur ca. 3 Kilometer über die Kreisstraße 66 und Kreisstraße 67 erstreckte, wurde die Einsatzstelle in mehrerer Einsatzbereiche aufgeteilt. Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab und streuten die Ölspur mit speziellem Bindemittel ab. Im Anschluss wurde das Bindemittel wieder aufgenommen und fachgerecht entsorgt. Auf Anweisung der Polizei wurden Hinweisschilder aufgestellt. Nach gut drei Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr Lügde beendet.

20210101 Oelschaden 120210101 Oelschaden 2