Feuer 4 für JF

Alarmierung: 01.10.2014 um 18:20 Uhr Digitaler Melder
alarmierte Einheit: Jugendfeuerwehr Blomberg und Lügde
eingesetzte Fahrzeuge: 2xLF20, 2x GWL, 1xSW2000, 2xMTF

Die Jugendfeuerwehr Blomberg und Lügde wurden zu einem Großbrand am Schulzentrum in Lügde gerufen.

Beim Eintreffen der Jugendfeuerwehrmitglieder stand bereits ein Gebäudeflügel des Schulzentrums in Vollbrand. Mit 6 C-Rohren hieß es das Feuer zu löschen und den restlichen Teil der Schule zu schützen. Da so langsam die Dunkelheit anbrach, wurde die komplette Einsatzstelle mit mehreren Strahlern ausgeleuchtet.. Das Feuer wurde schnell unter Kontrolle gebracht. Nach gut einer Stunde konnte "Feuer aus" gemeldet werden.

Im Anschluss wurden die einsatztechnischen Gerätschaften wieder auf den Fahrzeugen verlastet. Danach konnten sich die Jugendfeuerwehrmitglieder und Ihre Betreuer in der Feuerwache Lügde mit Bratwürstchen stärken.

Zum Glück war dies nur eine Übung für die Jugendfeuerwehr und kein realer Einsatz.

Vielen Dank noch einmal an die Verantwortlichen.