Freiwillige Feuerwehr Lügde

Jahresrückblick Löschzug Lügde

20200117 JHV

Am 17.01.2020 traf sich der Löschzug Lügde um das Jahr 2019 noch einmal in Erinnerung zu rufen und Bilanz zu ziehen. Die Löschzugführung hat in Ihrem Rückblick für das Jahr 2019 auf einen relevanten Einsatz aufmerksam gemacht. Der Brand eines alten Fachwerkhauses in der Vorderen Straße, welcher durch den Einsatz der Feuerwehr sich zum Glück nicht ausgebreitet hat.

Im Bereich der Ausbildung hat sich im Jahr 2019 einiges getan. So konnten viele Kameraden/innen sowohl intern, auf Kreisebene sowie am Institut der Feuerwehr in Münster ausgebildet werden. Da sich das Aufgabenspektrum der Feuerwehr klar erweitert hat, wird die Ausbildung immer anspruchsvoller und intensiver.

Im Berichtsjahr 2019 wurde der Löschzug Lügde zu insgesamt 84 Einsätzen gerufen. Die geleisteten Stunden im Jahr 2019 sind fast gleichbleibend zum Jahr 2018 geblieben. Die Kameradinnen und Kameraden des Löschzuges Lügde haben für Ausbildung, Übungen, Verkehrsdienste, Brandschutzerziehung und Einsätze eine Gesamtstundenzahl von 13.327 Stunden im Jahr 2019 zu verzeichnen.

Natürlich besteht eine Jahreshauptversammlung nicht nur aus Zahlen, sondern auch aus Beförderungen. Somit konnte Klaus Reinhardt zum Feuerwehrmann und Lisa Hundertmark, Lea Steinhage, Nico Jaron und Rene Schäfers zum Oberfeuerwehrmann/-frau befördert werden. Zum Schluss wurde nochmal allen Kameradinnen und Kameraden für die im Jahr 2019 geleisteten Dienste ein Dank ausgesprochen.

Gott zur Ehr dem nächsten zur Wehr

Anmeldung

Registrierung für Mitglieder der Feuerwehr Lügde. Wenden Sie sich bitte an die Ansprechpartner der Feuerwehr, welche dann die Registrierung vornehmen.