Freiwillige Feuerwehr Lügde

Sparkasse unterstützt bei der Digitalisierung

20210722 Übergabe

Die Digitalisierung geht auch an der Ausbildung der Freiwilligen Feuerwehr nicht vorbei.

Wurde früher mit Tafel und Kreide die Theorie vermittelt, finden heute immer mehr elektronische Elemente ihren Platz in der Ausbildung.

Computer, Laptop, Tablet und Smartphone sind gebräuchliche Hilfsmittel – auch bei der Feuerwehr.

Mittlerweile werden auch verschiedene Feuerwehrlehrgänge durch die Anwendung von e-learning-Programmen unterstützt oder komplette Online Seminare angeboten.

Die Ausstattung ist teuer – daher freut sich der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Lügde e.V. über jede finanzielle Unterstützung.

Aktuell konnte ein Projekt für die Einheit in Niese aufgrund der finanziellen Unterstützung der Sparkasse Paderborn Detmold erfolgreich umgesetzt werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Lügde bedankt sich für die Unterstützung.

Anmeldung

Registrierung für Mitglieder der Feuerwehr Lügde. Wenden Sie sich bitte an die Ansprechpartner der Feuerwehr, welche dann die Registrierung vornehmen.