Brandmeldeanlage Industriebetrieb

eingesetzte Fahrzeuge: 1xHLF20, 1xLF20, 1xDLK23/12, 1xELW1, 1xGW, 1xRW1, 1xKdoW

Polizei, Rettungsdienst, Atemschutzcontainer Kreis

Der Löschzug Lügde wurde durch die Kreisleitstelle der
Feuerwehr mit dem Einsatzstichwort "Brandmeldeanlage: Rauchentwicklung aus Maschinen" alarmiert.
Nach der Erkundung der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass durch einen Stromausfall mehrere Maschinen in einem Industriebetrieb überhitzt waren. Es galt die Maschinen mittels CO-Feuerlöscher herunter zu kühlen, um eine Brandausbruch zu verhindern.  Während des Einsatzes kamen somit mehrere  Atemschutzgeräteträger zum Einsatz und kontrollierten unter ständigem kühlen die Temperaturen an verschiedenen Stellen der Maschinen. Nachdem die Maschinen auf "Normaltemperatur" runter gekühlt wurden,
konnte die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben werden.

Neben dem Löschzug Lügde waren die Polizei, der Rettungsdienst sowie der Atemschutzcontainer des Kreises Lippe im Einsatz.