• Slide1.jpg
  • Slide2.JPG
  • Slide3.JPG
  • Slide4.jpg

DLRG Rettungsschwimmer in Silber und Bronze

 

Am vergangenen Freitag absolvierten 6 Kameradinnen und Kameraden die letzten Aufgaben für das DLRG Rettungsschwimmerabzeichen in Bronze beziehungsweise Silber. Von Streckentauchen, Personen schleppen bis zu notwendigen Befreiungsgriffen ist ihnen alles abverlangt worden.

Mit diesem Schein ist die Sicherheit im Wasser weiter gewährleistet und hilft uns nicht nur bei Veranstaltungen der Jugendfeuerwehr, sondern auch bei den aktiven Diensten.

Gratulation an alle neuen Rettungsschwimmer!

Rettungsschwimmer2018JF

Kreiszeltlager 2018

Ein Wochenende mit vielen Spielen, einer Menge Spaß und viel Unterhaltung geht zu Ende.
Am Freitag angekommen wurden die Schlafbereiche eingerichtet. Nach einer kurzen Erkundungsphase startete die Nachtwanderung.
Samstag wartete das Spiel „1, 2 oder 3!“ auf uns. Dort ergatterten wir den 1.Platz. Bei der nachfolgenden Stadtreally liefen die Jugendlichen durch die Stadt Lemgo, um unterschiedliche Aufgaben zu lösen. Von „Kart“ fahren mit einem Bobbycar, über eine kleine Floßfahrt bis hin zu einem Minigolfspiel mit einer Kübelspritze wurde alles von unseren Jugendlichen gemeistert.
Auch am Abreisetag wurde es nicht langweilig. Nachdem die Schlaflager zusammen gebaut und die Zelte abgebaut wurden, ging es zu den Spielen ohne Grenzen. Bei schönstem Wetter warteten kleine Gruppenspiele auf die Jugendlichen. Erfreulicherweise holten wir auch hier den 1. Platz.

Es war ein sehr tolles Zeltlager, was wieder einmal sehr viel Spaß gemacht hat. Danke an die Feuerwehr Lemgo für die tolle Ausrichtung.

2018 Zeltlager Gruppe             2018 Zeltlager Spiel

Veranstaltungen


Dienstag, 20. November 2018 | 20 Uhr
Übungsdienst Löschzug Lügde

Mittwoch, 21. November 2018 | 18 Uhr
Dienstabend Jugendfeuerwehr Kernstadt

Freitag, 30. November 2018 | 17 Uhr
Übungsdienst JF Rischenau

notrufFünf Fragen, die im Notfall wichtige Zeit sparen:

WO? Wo ist es passiert?
WAS? Was ist passiert?
WIE VIELE? Wie viele Betroffene gibt es?
WELCHE? Welche Verletzungen / Erkrankungen gibt es?
WARTEN? Warten auf Rückfragen!

Intern

Unwetterwarnungen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok