Erfolgreiche Grundausbildung Stufe B (Modul 3)

An drei Wochenenden wurden mehrere Kameraden/innen aus dem Lippischen Südosten in Barntrup in der Grundausbildung der Stufe B ausgebildet. Die Themenbereiche an den 3 Wochenenden umfassten: Grundtätigkeiten im Löscheinsatz sowie Gefahren an der Einsatzstelle nach FWDV 3. Neben dem theoretischen Teil wurde viel Zeit in die praktische Ausbildung investiert. Alles was in der Theorie ausgebildet wurde, konnten die Teilnehmer im praktischen Teil selber ausprobieren und erproben. Zum Abschluss wurde eine Lernzielkontrolle absolviert, wo alle sich über ein bestandenes Prüfungsergebnis freuen konnten. Die Feuerwehr Lügde freut sich auf 6 neu ausgebildete Brandschützer in ihren Einheiten.