Feuerwehr Lügde - Bürgerinfo

Rohbau der Feuerwehr Elbrinxen errichtet

20200811 Neubau El 01

20200811 Neubau El 02

Am 31.01.2020 wurde der Spatenstich für das Feuerwehrgerätehaus in Elbrinxen gemacht. Nach gut einem halben Jahr steht nun der Rohbau des neuen Feuerwehrhauses welches gegenüber dem jetzigen Domizil sein wird. Es bietet Platz für drei Fahrzeuge, Unterrichtsraum, Schwarz-Weiß-Bereich und einem Sozialtrakt.

Das alte Gerätehaus in Elbrinxen hat nicht mehr den Anforderungen der neuen Normen und Unfallverhütungsvorschriften erfüllt, somit wurde durch die Verwaltung und den Rat der Stadt Lügde ein Neubau beschlossen. Die Fertigstellung des neuen Domizils der Feuerwehr Elbrinxen soll Ende des Jahres sein. Bis dahin werden die Mitglieder der Feuerwehr im Rahmen Ihrer Möglichkeit und zur Umsetzung des Bauprojektes neben den Unternehmen Arbeitseigenleistungen erbringen.

Die Feuerwehr Lügde freut sich jetzt schon auf die Fertigstellung des Feuerwehrgerätehauses Elbrinxen.

20200811 Neubau El 0420200811 Neubau El 03