• Slide1.jpg
  • Slide2.JPG
  • Slide3.JPG
  • Slide4.jpg

Ölschaden klein

Alarmierung (Datum/Zeit) 03.01.2013   14:08 Uhr
Einsatzstichwort Ölscheiden klein
Einsatzende (Datum/Zeit) 14:45 Uhr
Anzahl Einsatzkräfte 9
eingesetzte Fahrzeuge ELW 1/ HLF 20
weitere Behörden und Organisationen
Fahrzeuge:

 

Der Löschzug Rischenau wurde durch die Feuer- und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe zu einer gemeldeten Ölspur alarmiert. Als Einsatzstelle war der Bereich Hauptstraße / Busbahnhof genannt worden.

Hier befanden sich einige größere Öl bzw. Dieselflecken, die mit einem entsprechenden  Bindemittel abgestreut wurden.

Das Bindemittel wurde anschließend wieder aufgenommen und einer fachgerechten Entsorgung zugeführt.

 

Im Standort wurde anschließend die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

 

Veranstaltungen


Dienstag, 03. Dezember 2019 | 20 Uhr
Dienstabend Löschzug Lügde

Mittwoch, 04. Dezember 2019 | 18 Uhr
Dienst JF Kernstadt

notrufFünf Fragen, die im Notfall wichtige Zeit sparen:

WO? Wo ist es passiert?
WAS? Was ist passiert?
WIE VIELE? Wie viele Betroffene gibt es?
WELCHE? Welche Verletzungen / Erkrankungen gibt es?
WARTEN? Warten auf Rückfragen!

Intern

Unwetterwarnungen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok