90. Geburtstag des Ehrenlöschzugführers

90. Geburtstag Paul

Die Feuerwehr Lügde hat am 26.06.2021 einen Grund zum Feiern, denn der Ehrenlöschzugführer Paul Blum wird 90 Jahre.

Paul Blum ist seit seinem 18. Lebensjahr in der Feuerwehr Lügde und mit 72 Dienstjahren einer der ältesten Mitglieder. Er hat als Löschzugführer der Einheit Lügde 18 Jahre (1973 bis 1991) dazu beigetragen, dass unter anderem ein neues Feuerwehrgerätehaus unter den Klippen in Lügde gebaut wurde. Aber auch die Jugendarbeit und Nachwuchskräfte lagen Paul Blum sehr am Herzen, somit gründete er mit anderen Kameraden im Jahr 1966 die Jugendfeuerwehr Lügde. Ein entscheidender Schritt, denn die Jugendfeuerwehr Lügde ist heutzutage einer der ältesten im Kreis Lippe.

Die Kameraden der Einheit Lügde ließen es sich nicht nehmen, Ihren Ehrenlöschzugführer zu gratulieren und überreichten eine Fahne sowie eine Ehrentafel zu seinem 90. Geburtstag.

90. Geburtstag Paul 1