Überörtliche Hilfeleistung in Polle

Einsatzstichwort:   Überörtliche Hilfeleistung in Polle
Alarmierung: 11.07.2021 um 00:08 Uhr Digitaler Melder
alarmierte Einheit: Lügde, Rischenau, Hummersen, Falkenhagen
eingesetzte Fahrzeuge: 1x GTLF8000, 1xHLF20, 1xLF20KatS, 1x SW2000, 2xTSFW, 1xELW1, 1xMTF

Das GTLF8000 der Einheit Lügde sowie die Einheiten Rischenau und Hummersen wurden zur Unterstützung der Feuerwehr Polle zu einem Großbrand nach Polle alarmiert. Aus ungeklärter Ursache brannte ein Scheunenkomplex auf dem Vorwerk des Gutes Sonnenberg. Die Wasserführenden Fahrzeuge der Einheit Rischenau wurden in den Pendelverkehr zur Wasserversorgung eingebunden. Das GTLF diente als sogenannter Puffer für die Drehleiter, die Besatzung des SW2000 und die Einheit Hummersen bauten eine Wasserversorgung mit 2 Pumpen auf. Da der Einsatz sich über einen längeren Zeitraum hinzog, wurde die Einheit Falkenhagen zum austauschen der Einsatzkräfte nachgefordert. Der Einsatz endete nach über neunzehn Stunden für die Feuerwehr Lügde.