Verkehrsunfall auf der Köterbergstraße

eingesetzte Fahrzeuge:

1xLF10, 1xHLF20, 1xHLF10,1xLF20KatS 1xRW1, 2xELW1, 2xKdoW

Polizei, Rettungsdienst, Notarzt

Am Sonntagabend wurden die Löschzüge Rischenau und Lügde sowie die Löschgruppen Niese und Elbrinxen zu einem gemeldeten Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in die Köterbergstraße alarmiert. An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass keine Person im PKW eingeklemmt war. Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab und leuchteten diese aus. Zudem wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Erste Hilfe geleistet und der Brandschutz wurde an der Einsatzstelle sichergestellt. Eine Person wurde vorsorglich durch den Rettungsdienst zur Kontrolle ins Krankenhaus eingeliefert.Neben der Feuerwehr und dem Rettungsdienst des Kreises Lippe war auch die Polizei sowie der Notarzt an der Einsatzstelle tätig.