• Slide1.jpg
  • Slide2.JPG
  • Slide3.JPG
  • Slide4.jpg

Aktuelle Einsätze

Feuer 2: Heimrauchmelder ausgelöst

 

Einsatzstichwort:  Feuer 2: Heimrauchmelder ausgelöst
Alarmierung: 19.09.2020 um 15:32 Uhr Digitaler Melder
alarmierte Einheit: LZ Lügde
eingesetzte Fahrzeuge: 1xDLK 23/12, 1xHLF20, 1xLF20, 1xRW1, 2xKdoW

weitere Behörden und Organisationen:

 Polizei

In einem Mehrfamilienhaus mit Ladenlokal hatte ein Rauchmelder ausgelöst, ein Passant wurde auf das Piepen des Rauchmelders aufmerksam und alarmierte die Feuerwehr. Da zu dem leer stehenden Laden niemand ein Schlüssel hatte, erkundeten die Einsatzkräfte erst einmal von außen das Gebäude. Rauch oder Feuer waren von außen nicht zu erkennen. Die Einsatzkräfte verschafften sich zu dem Ladenlokal mit speziellem Werkzeug Zugang über die Eingangstür und kontrollierten die Räumlichkeiten von innen. Nach kurzer Erkundung im Gebäude, wurde ein Technischer Defekt an einem Rauchmelder festgestellt. Abschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Veranstaltungen


Dienstag, 03. November 2020 | 20 Uhr
Dienstabend Löschzug Lügde

Freitag, 06. November 2020 | 19 Uhr
Dienstabend Löscheinheit Niese

Freitag, 13. November 2020 | 19 Uhr
Dienstabend Löscheinheit Falkenhagen

notrufFünf Fragen, die im Notfall wichtige Zeit sparen:

WO? Wo ist es passiert?
WAS? Was ist passiert?
WIE VIELE? Wie viele Betroffene gibt es?
WELCHE? Welche Verletzungen / Erkrankungen gibt es?
WARTEN? Warten auf Rückfragen!

Intern

Unwetterwarnungen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.