Strohballenbrand

alarmierte Einheit: LZ Lügde
eingesetzte Fahrzeuge: 1xHLF20, 1xLF20,  1xGTLF8000, 1xELW1, 1xRW1,  2xKdoW

Polizei, Bauhof Lügde

Der Löschzug Lügde wurde durch die Kreisleitstelle der Feuerwehr mit dem Einsatzstichwort "Feuer: Strohballen brennen" in die Hohenborner Straße alarmiert.

Nach der Erkundung stellte sich heraus, dass eine Strohmiete mit ca. 150 Strohballen brennt. Da von der Einsatzstelle keine Gefahr ausging, wurde beschlossen die Strohballen kontrolliert abbrennen zu lassen. An der Einsatzstelle verblieb eine Brandwache der Feuerwehr Lügde mit dem HLF20 sowie dem GTLF8000. Nachdem die Strohballen heruntergebrannt waren, wurden die Reste mit Hilfe des Baggers des Bauhof Lügde auseinandergezogen. Anschließend wurde die Brandstelle ausgiebig über den Werfer des GTLF 8000 abgelöscht. Der Einsatz endete gegen 08:00 Uhr für die Feuerwehr Lügde.

20200913 Strohballenbrand 1                   20200913 Strohballenbrand 2