• Slide1.jpg
  • Slide2.JPG
  • Slide3.JPG
  • Slide4.jpg

Aktuelle Einsätze

Garagenbrand

 

20200314 Garagenbrand

Einsatzstichwort:  Feuer 2: Garagenbrand
Alarmierung: 14.03.2020 um 11:42 Uhr Digitaler Melder
alarmierte Einheit: LZ Rischenau, LG Hummersen, LG Falkenhagen, LZ Lügde
eingesetzte Fahrzeuge: 1xHLF20, 1xLF20KatS, 1xELW1,2xTSFW, 1xGTLF8000, 1xDLK 23/12,  1xGWL, 2xKdoW, 1xC-Dienst

weitere Behörden und Organisationen:

Polizei

Ein Garagenbrand beschäftigte am Samstag den 14.03.2020 die Feuerwehr. Aus bislang unbekannter Ursache brach in einer Garage mit einem PKW ein Feuer aus. Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte mit 3 C-Rohren und 6 Atemschutztrupps konnte ein Ausbreiten verhindert werden. Rasch war das Feuer unter Kontrolle. Um alle Glutnester im Dachbereich abzulöschen, wurde über die Drehleiter ein Trupp unter Atemschutz eingesetzt. Der Bereich um die Brandstelle wurde mittels Wärmebildkamera umfassend kontrolliert um weitere Glutnester ausfindig zu machen. Nachdem keine Glutnester ausfindig gemacht wurden, konnten die Einsatzkräfte die Einsatzstelle verlassen. Neben der Feuerwehr war die Polizei an der Einsatzstelle tätig.

20200314 Garagenbrand1

Veranstaltungen


Dienstag, 07. April 2020 | 20 Uhr
Dienstabend Löschzug Lügde

Freitag, 17. April 2020 | 19 Uhr
Dienstabend Löscheinheit Niese

Freitag, 17. April 2020 | 19 Uhr
Dienstabend Löscheinheit Falkenhagen

notrufFünf Fragen, die im Notfall wichtige Zeit sparen:

WO? Wo ist es passiert?
WAS? Was ist passiert?
WIE VIELE? Wie viele Betroffene gibt es?
WELCHE? Welche Verletzungen / Erkrankungen gibt es?
WARTEN? Warten auf Rückfragen!

Intern

Unwetterwarnungen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.