• Slide1.jpg
  • Slide2.JPG
  • Slide3.JPG
  • Slide4.jpg

Aktuelle Einsätze

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

 20200214 VU

 

Einsatzstichwort:  

Technische Hilfe VU Person klemmt

Alarmierung:

14.02.2020 um 07:20 Uhr

 

alarmierte Einheit:

LZ Lügde, LG Elbrinxen

eingesetzte Fahrzeuge:

1xHLF20, 1xRW1, 1xLF20, 1xELW1, 1xHLF10, 3xMTF, 1xKdoW

weitere Behörden und Organisationen:

 Rettungsdienst, LNA, Polizei

Der Löschzug Lügde sowie die Löschgruppe Elbrinxen wurden am frühen Freitagmorgen zu einem Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen zur Harzberger Straße alarmiert. Zwei Fahrzeuge mit insgesamt vier Insassen kollidierten aus noch ungeklärter Ursache und kamen von der Straße ab.

In Absprache mit dem Rettungsdienst wurde die technische Rettung der verunfallten Personen an zwei PKW vorgenommen. Die Straße wurde während der Rettungsmaßnahmen komplett gesperrt. Neben der technischen Rettung wurde die Einsatzstelle gesichert (Brandschutz und gegen den fließenden Verkehr). Im Anschluss wurde die Straße durch die Einsatzkräfte gereinigt. Nach gut 3 Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Neben der Feuerwehr waren an der Einsatzstelle der Rettungsdienst, Leitende Notarzt und die Polizei tätig.

 

20200214 VU1

Veranstaltungen


Dienstag, 07. April 2020 | 20 Uhr
Dienstabend Löschzug Lügde

Freitag, 17. April 2020 | 19 Uhr
Dienstabend Löscheinheit Niese

Freitag, 17. April 2020 | 19 Uhr
Dienstabend Löscheinheit Falkenhagen

notrufFünf Fragen, die im Notfall wichtige Zeit sparen:

WO? Wo ist es passiert?
WAS? Was ist passiert?
WIE VIELE? Wie viele Betroffene gibt es?
WELCHE? Welche Verletzungen / Erkrankungen gibt es?
WARTEN? Warten auf Rückfragen!

Intern

Unwetterwarnungen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.