Technische Hilfe: Tür öffnen

eingesetzte Fahrzeuge:

1x RW1, 1xHLF20

Rettungsdienst

Der Löschzug Lügde wurde durch die Kreisleitstelle zu einer Türöffnung / Person in Notlage in den Nelkenweg alarmiert. Nach der Erkundung der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass sich ein Kleinkind in einem Badezimmer eingeschlossen hat und die Tür nicht mehr selbstständig öffnen konnte. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr öffneten die verschlossene Badezimmertür und übergaben das Kind in Elterliche Obhut. Weitere Maßnahmen waren seitens der Feuerwehr nicht nötig.