Technische Hilfe: Schlange einfangen

eingesetzte Fahrzeuge:

1x HLF20, 1xKdoW

Ordnungsamt der Stadt Lügde

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurde der Löschzug Lügde in der Mittagszeit alarmiert. Das Alarmstichwort lautete "Technische Hilfe: Schlange im Emmerauenpark" .

Das Ordnungsamt der Stadt Lügde alarmierte die Feuerwehr, da im Emmerauenpark eine Schlange gesichtet wurde. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die vermeintliche Schlange bereits aber verschwunden. Die Kameraden suchten das Gelände nach der Schlange ab, jedoch ohne Erfolg. Nach Absprache mit dem Ordnungsamt wurde die Suche nach dem Tier aufgegeben da es sich vermutlich nicht um eine Schlange gehandelt hat und die Kameraden konnten zurück in den Standort