Laternenumzug der Kinderfeuerwehr

20221118 KF Laterne 1

20221118 KF Laterne 2

Endlich war es wieder soweit…Die Kinder der Lügder Löschbande durften gemeinsam mit ihren Eltern und Geschwistern einen kleinen Laternenumzug veranstalten.

Beim Dienst zuvor haben die Kinder ihre Feuerwehrlaternen selbst gebastelt und konnten diese am Freitag endlich, bei kaltem und etwas regnerischem Wetter, ausführen.

Große leuchtende Kinderaugen gab es dann beim Start des Umzuges, als  fackeltragende Kameraden*innen den Umzug mit begleiteten.

Im Anschluss des Umzuges konnten sich dann alle Großen und Kleinen bei Punsch und gegrillten Bratwürstchen  im Feuerwehrgerätehaus  wieder aufwärmen.

Vielen Dank gilt unserem Polizisten Herrn Hartmann, der den Umzug begleitet hat und den Betreuer der Jugendfeuerwehr, die uns bei dieser Aktion unterstützt haben.

20221118 KF Laterne 3