Zeltaufbau im Messezentrum

Am Mittwoch den 16.03.2022 fuhren 6 Kameradinnen und Kameraden bepackt mit zwei Jugendfeuerwehrzelten Richtung Messezentrum Bad Salzuflen.
Die Halle soll aufgrund von ca 1.000 zu erwartenden Flüchtlingen aus der Ukraine als Unterkunft dienen. Deshalb sollten im Messezentrum Zelte aufgebaut werden, um den Geflüchteten zumindest etwas Privatsphäre zu ermöglichen. Neben den Zelten des Kreises wurden auch die Jugendfeuerwehren angefragt, ob diese die eigenen Zelte zur Verfügung stellen und dort aufbauen würden.

Gegen 17 Uhr kam die Gruppe der Feuerwehr Lügde, bestehend aus Betreuern der Kinder-, Jugendfeuerwehr sowie aktiven Mitgliedern, an und haben nach einer kurzen Lageeinweisung die Zelte an den dafür vorgesehenen Stellen aufgebaut. Zudem wurde für Strom, Licht und Faltbetten im Zelt gesorgt.

Ein Dank geht ebenfalls raus an die Firma Hubert Thiele, die uns sehr spontan einen Anhänger zum Transport geliehen hat.

Anhaenger Zelt und Jacke Zelte