Besuch bei der Jugend- und Kinderfeuerwehr

20210630 Besuch Haase

Die Jugendfeuerwehr Lügde konnte am 30.06.2021 einen besonderen Gast in der Feuerwache Lügde begrüßen.

Der Bundestagabgeordnete Christian Haase besuchte uns im Rahmen seiner Sommertour und informierte sich über die vielfältige Jugendarbeit in der Feuerwehr.

Herr Haase wurde herzlich empfangen von den Jugendlichen und Betreuern der Jugend- und Kinderfeuerwehr sowie der Wehrführung.

Im Vordergrund stand das ehrenamtliche Engagement der Feuerwehr sowie die vielfältige Arbeit der Kinder- und Jugendarbeit. Neben vielen konstruktiven Gesprächen konnte Herr Haase sich einen kleinen Einblick bei einem Jugendfeuerwehrdienst verschaffen. Aber auch die Herausforderungen, die Corona in den letzten Monaten an uns gestellt hat wurden Herrn Haase verdeutlicht. Mit Online-Diensten und viel Kreativität haben die Betreuer der Kinder- und Jungenfeuerwehr diese Zeit überbrückt und freuten sich über die ersten Präsensdienste in kleinen Gruppen.