• Slide1.jpg
  • Slide2.JPG
  • Slide3.JPG
  • Slide4.jpg

Einheiten und Arbeitsgruppen

Jahresrückblick Löscheinheit Niese

 20200201 JHV Niese

 

Am Samstag dem 01.02.2020 traf sich die Löscheinheit Niese um das Jahr 2019 noch einmal rückblickend in Erinnerung zu rufen. Einheitsführer Meik Grawe begrüßte in einem sehr gut gefüllten Feuerwehrhaus die Gäste und Mitglieder der Einheit.

 

Im Jahresbericht wurden noch einmal die 4 Einsätze sowie 3 Sicherheitsdienste und eine Alarmübung in Erinnerung gerufen. Zudem hat die Löscheinheit Niese bei der Leistungsbewertung der Lippischen Feuerwehren mit Erfolg teilgenommen.

19 Kameradinnen und Kameraden haben im vergangenen Jahr 1521 Stunden geleistet. Hierbei kam die Ausbildung mit 12 Lehrgängen und 2 Seminaren nicht zu kurz. Die Löscheinheit Niese konnte zum 31.12.2019 in der Einsatzabteilung, Jugendfeuerwehr, Ehrenabteilung und dem Förderverein 61 Kameradinnen und Kameraden zählen.

Unter dem Punkt Ehrungen und Beförderungen konnten Jannik Grote zum Feuerwehrmann, sowie Annika Hagedorn und Benedikt Hütte zum Oberfeuerwehrmann befördert werden. Das Feuerwehrleistungsabzeichen in Silber erhielten Gesa Wolf und Dennis Grote für die Teilnahme an der Leistungsbewertung.

Bereits das dritte mal hintereinander wurde Marvin Hütte Feuerwehrmann des Jahres. Er erhielt eine Urkunde und ein kleines Präsent.

Der Leiter der Feuerwehr Lügde, Michael Schoppmeier sprach seinen Dank für die geleistete Arbeit in 2019 aus.

Veranstaltungen


Dienstag, 02. Juni 2020 | 20 Uhr
Dienstabend Löschzug Lügde

Freitag, 19. Juni 2020 | 19 Uhr
Dienstabend Löscheinheit Niese

Freitag, 19. Juni 2020 | 19 Uhr
Dienstabend Löscheinheit Falkenhagen

notrufFünf Fragen, die im Notfall wichtige Zeit sparen:

WO? Wo ist es passiert?
WAS? Was ist passiert?
WIE VIELE? Wie viele Betroffene gibt es?
WELCHE? Welche Verletzungen / Erkrankungen gibt es?
WARTEN? Warten auf Rückfragen!

Intern

Unwetterwarnungen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.