Feuer 1, Brennt PKW

weitere Behörden und Organisationen
Fahrzeuge:

Polizei

Die Leitstelle für Feuerschutz und Rettungswesen alarmierte die Löschgruppe Hummersen zu einem PKW Brand zwischen Hummersen und Falkenhagen. Ein PKW war wegen Straßenglätte von der Fahrbahn abgekommen und im Graben zum Stillstand gekommen. Nach Auskunft des Beifahrers kam es im linken Vorderberich zur Qualm und dann zur Feuerentwicklung. Als die Einsatzkräfte eintrafen stand der Motorraum in Vollbrand. Der Innenraum war komplett verraucht. Mit dem Schnellangriff wurde das Feuer unter Atemschutz gelöscht, der Innenraum und Motorraum geöffnet und nach Brandnestern kontrolliert. Die Polizei verständigte den Winterdienst. Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle im Kurvenbereich ab und warteten auf das Abschleppunternehmen um evtl. auslaufende aufzunehmen.

Im Standort wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

BOI T. Lönneker