Feuer 4

Einsatzstichwort:     Feuer 4: Brennt Lagerhalle
Alarmierung: 23.02.2017 um 08:55 Uhr Digitaler Melder
alarmierte Einheit: LZ Lügde, LZ Wörmketal, LZ Rischenau
eingesetzte Fahrzeuge: 1xHLF20, 2xLF20, 1xHLF10, 1xTSFW, 1xDLK23/12, 1xGW-L, 1xSW2000, 2xMTF, 2xELW1, 2xKdoW

Feuerwehr Bad Pyrmont, Polizei, Kreis Lippe mit Atemschutzcontainer

Der Löschzug Lügde wurde mit dem Einsatzstichwort Feuer 2 "brennt Lagerraum"  alarmiert. Bereits auf der Anfahrt kam es zur Durchzündung des Gebäudes. Der Einsatzleiter erhöhte das Einsatzstichwort auf Feuer 4. Ein weiterer Löschzug der Feuerwehr Lügde machte sich auf dem Weg zur Einsatzstelle. Nach der Erkundung der Einsatzstelle ergab sich für die Feuerwehr folgende Lage: Ein zweigeschossiger Lagerraum von ca. 10x15m brannte nach der Durchzündung in voller Ausdehnung. Atemschutztrupps bekämpften das Feuer auf beiden Etagen sowohl im Innen-, als auch im Außenangriff. Die Drehleiter bekämpfte die Flammen vom Dach aus. Nachdem das Feuer unter Kontrolle war, wurden die restlichen Glutnester abgelöscht, das Gebäude mit der Wärmebildkamera kontrolliert und der Schutt aus dem Lagerraum unter Atemschutz ins Freie zum ablöschen transportiert. Neben dem Löschzug Lügde waren der Löschzug Wörmketal, der Atemschutzcontainer des Kreises Lippe, die Feuerwehr Bad Pyrmont sowie der Schlauchwagen der FW Lügde im Einsatz.