Feuer 3

21.09.2016 um 11:40 Uhr
  Digitaler Melder
alarmierte Einheit: LZ Lügde, LG Elbrinxen
eingesetzte Fahrzeuge: 1x HLF20, 1x LF20, 1x HLF10, 1x KdoW, 1x ELW 1, DLK Bad Pyrmont

Rettungsdienst

Der Löschzug Lügde wurde mit dem Alarmstichwort "Feuer 3 - unklare Rauchentwicklung aus Wohnung" alarmiert.

Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte und dem Erkunden der Lage konnte schnell Entwarnung gegeben werden. In einer Wohnung wurden Renovierungsarbeiten ausgeführt. Die damit einhergehende Staubentwicklung wurde als Wohnungsbrand gedeutet und die Feuerwehr alarmiert. Die nachfolgenden Kräfte konnten die Einsatzfahrt abbrechen. In den Standorten wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

IMG 20160921 WA0006