Oelschaschaden nach VU

eingesetzte Fahrzeuge:  TSFW; Kdow

Polizei, Umweltamt Kreis Lippe

Einsatzkurzbericht

Die Löschgruppe Falkenhagen wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag zu einem Verkehrsunfall am Ortsausgang Falkenhagen in Richtung Wörderfeld alarmiert.
Ein PKW war aus ungeklärter Ursache von Wörderfeld kommend von der Fahrbahn abgekommen, durch den Straßengraben gefahren und letzlich an einer Hecke zum stehen gekommen. Der alarmierte Rettungsdienst versorgte den verletzten Fahrer und brachte ihn zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab, leuchtete diese aus und beseitigte auslaufende Betriebsstoffe. Zusätzlich wurde die Fahrbahn von umherliegenden Fahrzeugteilen gereinigt.  Da eine Verschmutzung des Erdreichs mit Betriebsstoffen vorlag, wurde ebenfalls das Umweltamt des Kreises Lippe informiert. Der zuständige Mitarbeiter machte sich am Samstag einen Überblick über die Einsatzstelle, weitere Maßnahmen mussten jedoch nicht eingeleitet werden.